MunzHof

Rahel Munz Reitlehrerin · Trainerin A · Erlebnispädagogin
Judentenberg 22
D-88636 Illmensee

Telefon: +49 (0)7558 - 938-001 oder -002
Mobil: +49 (0)151 - 40 60 93 74
E-Mail: info@munzhof.de

Teen-Days – Wanderritt auf dem WEG SEIN

Mittwoch, 9. (17.00 Uhr) bis Sonntag, 13. Mai 2018

Preis inkl. Kost und Logie 5 Tage € 530,–
ab 14 Jahre

Für 4 bis 5 jugendliche Reiter mit den Pferden
auf dem WEG SEIN

Voraussetzung:

  • geübter Reiter/in
  • mehrjährige Reiterfahrung
  • gute körperliche Kondition
  • Lust auf Natur und Abenteuer

Was hat es mit dem Motto auf sich?

Auf dem Weg sein, heißt für mich...
...Zeit zu haben, sich Gedanken zu machen über sich und die anderen und unsere Welt.
Mit einem Pferd unterwegs sein, bedeutet ... ich bin nicht allein, ich habe einen Freund an meiner Seite. Ich übernehme aber auch Verantwortung.
In der Gruppe mit dem Pferd auf dem Weg sein, bedeutet...
...endschleunigen, draußen sein, unterwegs sein, meinen Gedanken nachgehen, zusammen sein, für mich oder zusammen erleben, zufrieden sein. Jeder für sich mit seinem Pferd, in einer kleinen Gruppe
Mensch + Tier = Wir

Zu Ihrer Info:

Das ist ein Pilotprojekt, wir haben das so noch nicht durchgeführt. Ich bin aber voller Vertrauen, dass es sehr schön werden wird. Eine gute Vorbereitung ist selbstverständlich – Der Rest ist ein Abenteuer.

Das ungefähre Programm:

Am Mittwoch ist Ankunft und wir wollen zunächst uns und die Pferde kennenlernen, außerdem unsere kleine Reise gemeinsam besprechen.
Am Donnerstag ist ein Probeausritt geplant, nach welchem wir noch einmal die Möglichkeit haben, umzupacken (Das Gepäck wird zum ersten Übernachtungsplatz gefahren). Wir werden noch etwas einkaufen gehen und dann früh schlafen – der nächste Tag ist lang!
Am Freitag heißt es: Ganz früh aufstehen, Pferde füttern, Frühstücken und los geht‘s in gemächlichen Tempo. Übernachtung 1. Hof.
Am Samstag werden wir den Tag über weiter reiten. Übernachtung 2. Hof.
Am Sonntag möchten wir uns schließlich wieder auf den Heimweg machen. Wir werden ankommen, die Pferde versorgen und alles wieder verräumen. Uns wird anschließend ein gemütliches Abschluss-Essen erwarten. Lecker! Um 18.00 Uhr ist dann das Abholen durch die Eltern.

Sie finden uns auch bei logo bodensee travel    
Zum Seitenanfang